*Die E-Busse fahren am letzten Schultag um 10:45 Uhr ab.
Wir wünschen allen schöne Sommerferien!*

News › Aktionärsversammlung Ellyght

Am 23. Januar 2018 lud das JUNIOR-Unternehmen Ellyght zur ersten Aktionärsversammlung ein. An diesem Abend wurden fleißig Stühle in der Mensa des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums aufgestellt, die Bühne vorbereitet, das Buffet angerichtet und vor allem wurde mit den beleuchteten Flaschen, ein Produkt der Schülerfirma, ein gemütliches Ambiente erzeugt.

Um 19:00 Uhr trafen die Interessierten Aktionärinnen und Aktionäre ein. Nach der Begrüßung eröffnete die Vorsitzende, Leonora Henger, den Abend und stellte das Unternehmen Ellyght vor. Nachdem das Unternehmen, welches in vier Abteilungen unterteilt ist, in den Grundzügen vorgestellt wurde, zeigte der Finanzvorsitzender Ardacan Kilickaya die finanziellen Rahmenbedingungen auf. Der technische Abteilungsleiter, Tim Pappenscheller, erklärte das technische Konzept des Unternehmens und zeigte mögliche Herausforderungen der Produkte. Der Leiter des Marketingteams, Joel Ritter sprach über die Vermarktung der Produkte sowie die bisherigen Erfolge dieser Strategien. Anschließend übernahm Jasmina Leiser das Wort, welche für die Verwaltung und die damit verbundenen Protokolle sowie für das Personal verantwortlich ist.

Zwei Mitarbeiterinnen der Kreissparkasse Heilbronn übernahmen das Amt der Rechnungsrevisoren. Nach dem Schlusswort wurde das Buffet, welches freundlicherweise von der Bäckerei Lang im Auftrag der Lidl Stiftung übernommen wurde, eröffnet. Bei fröhlichem Beisammensein, Snacks und Getränken, wurde viel über die Trink- und Dekoflaschen diskutiert. Die erste Aktionärsversammlung war ein voller Erfolg und das Unternehmen freut sich auf die nächste Aktionärsversammlung am 10.07.2018.