*Die E-Busse fahren am letzten Schultag um 10:45 Uhr ab.
Wir wünschen allen schöne Sommerferien!*

News › Besuch von Eva Luderer

Am 16.01.2018 kam die Heilbronner Gemeinderätin Frau Eva Luderer (Die Grünen) ans Elly, in die Klassen 8c/d, und stellte uns die Arbeit des Heilbronner Gemeinderates vor. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den vorhergehenden Unterrichtsstunden Themen überlegt, die sie interessierten und Fragen vorbereitet, welche sie Frau Luderer stellen wollten.

Kaum hatte Frau Luderer ihre Präsentation begonnen wurden die Schüler schon neugierig. Es regnete Fragen wie „Wie viel Geld verdient man da so?“ , „Wann gibt es in Frankenbach keinen Stau mehr?“ oder auch „Sind sie für die Legalisierung von Cannabis?“ und „Was halten sie von dem Interview des Grünen Parteichef Özdemir vor seinen Cannabispflanzen?“. Der Besuch ging über eine Stunde. Frau Luderer bekam noch einen großen Applaus bevor sie uns verließ.

Dank Ihnen Frau Luderer für ihren interessanten und informativen Besuch!