Den Abiturientinnen und Abiturienten wünscht die Schulgemeinschaft viel Glück und viel Erfolg!

News › Elly-Schülerinnen und -Schüler beim Informatik-Wettbewerb erfolgreich

Beim diesjährigen Informatik-Wettbewerb – „Informatik-Biber“ – waren unsere Elly-Schülerinnen und -Schüler sehr erfolgreich. Es erzielten Loris Hahl, Oskar Lundgren, Felix Knobloch, Christopher Vielhauer (alle 6b), Kyrill Russov und Denis Heinz (beide 8b) einen ersten und Noah Gallo, Saksia Forbriger, Alisa Göbbel, Suzan Sagel, Julian Thomä, Noah Häußler (alle 6b), Evelyn Dick, Lina Dietsche, Noel Görmez, Janik Köhler (alle 8b), Jarno Eisenberger, Kevin Pertov (beide 9c) und Christian Körner (11e) einen zweiten Preis. Insgesamt nahmen 486 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil.

Der Informatik-Biber ist ein Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen drei bis 13, der online zu bearbeiten ist. Er besteht aus 15 Aufgaben, die in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt und innerhalb von 40 Minuten – logisch – zu lösen sind.

Lily Keller (6b) beschrieb den Wettbewerb: „Es hat Spaß gemacht die Aufgaben auszuprobieren. Man wollte sie richtig lösen.“

Die 6b freut sich schon darauf im nächsten Jahr wieder an dem Wettbewerb teilzunehmen.