Die Namenspatronin unseres Gymnasiums gründete 1950 das Müttergenesungswerk als Stiftung.
Deshalb rufen wir die gesamte Schulgemeinschaft und darüber hinaus zu Spenden auf.
Jetzt spenden…

Fabian Kohl bei Jugend forscht

Fabian Kohl, Klasse 7b, hat im Februar 2019 am Regionalwettbewerb „Jugend forscht/ Schüler experimentieren“ in der Sparte Chemie teilgenommen. Er untersuchte die Farbstoffe von verschiedenen Paprikapulvern mit der Chromatografie Methode und konnte feststellen, dass selbst kleinste Änderungen große Auswirkungen haben. Es lassen sich bis zu 12 verschiedene Farbstoffe in Paprika identifizieren, allerdings nur bei optimalen Bedingungen. Von Fehlschlägen ließ er sich nicht entmutigen und arbeitete methodisch sauber weiter. Er fertigte eine zehnseitige schriftliche Ausarbeitung an, gestaltete seinen Stand und bereitete sich auf eine Präsentation mit Kolloquium vor. Sein Betreuer Herr Maier war sehr zufrieden mit ihm.

Die Schulleitung gratuliert ihm zu seiner Leistung!