News › Informatik-Biber 07.11.2016

Vom 07.11 bis zum 11.11.16 nahmen insgesamt 240 Schüler aus allen Klassenstufen am Informatik-Biber teil

An die 240 Teilnehmer, die sich alle mit viel Mühe und Erfolg an den Informatik-Biber getraut haben, wurde insgesamt 14 mal der zweite Preis und 53 mal der dritte Rang verteilt. Die Aufgaben gaben den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die Welt der Informatik und zeigten, dass es dabei nicht nur ums Programmieren geht. Problemlösung stand bei den Aufgaben an erster Stelle. Dabei kam der Schmierzettel recht häufig zum Einsatz.
Für jede Klassenstufe gab es verschiedene Aufgaben, die jeweils in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilt waren. Am erfolgreichsten waren die Klassen 7 und 8. Insgesamt haben jedoch alle Teilnehmer hervorragend gut abgeschnitten.

Weitere Informationen unter www.informatik-biber.de

Michael Hohenstein und Tim Pappenscheller