News › Känguru am Elly 2018

Zum dritten Mal in Folge nahm das Elly am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Knapp fünfzig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 brüteten über den Aufgaben in der Mensa. Und es gelang dieses Mal sogar drei Schülern Preise zu erreichen, die mit Urkunden und schönen Sachpreisen verbunden sind.

Von links nach rechts:

Emma Moldovan (5a), zweiter Preis. Emma erhielt zusätzlich noch ein T-Shirt für den größten “Kängurusprung”. Das ist ein Preis, den an jeder teilnehmenden Schule genau ein Schüler oder eine Schülerin bekommt für die größte Anzahl an hintereinander richtig gelösten Aufgaben.

Frau Vormittag (Fachbetreuerin Mathematik)

Daniel Strelzov (9b), zweiter Preis

Jan Ole Kitzig (9b), dritter Preis

Wir freuen uns für die Sieger und wünschen weiterhin viel Spaß mit der Mathematik – nächstes Jahr seid ihr mit dabei!

Vormittag/Maier