Maskenpflicht im Unterricht
Achtung: Aufgrund eines aktuellen Coronafalls tritt ab sofort die Maskenpflicht für Unterrichtsräume und die Flure wieder in Kraft. Quarantänemaßnahmen sind nicht nötig.

Schulleitung

OStD Christoph Zänglein

Ich bin in Würzburg aufgewachsen und habe an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und der University of Texas at Austin Englisch, Geschichte und Deutsch studiert. 1986 trat ich in den bayerischen Gymnasialschuldienst ein und unterrichtete an diversen unterfränkischen Gymnasien. Dreimal war ich als Auslandsdienstlehrkraft in den Auslandsschuldienst vermittelt und verbrachte insgesamt fast 15 Jahre in der Türkei, in den USA und in Singapur. Seit dem Jahr 2004 bin ich mit Führungsaufgaben betraut – zunächst als Stellvertretender Schulleiter an der Deutschen Schule in Washington und dem Bayernkolleg Schweinfurt, dann als Schulleiter des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Schweinfurt und der Deutschen Europäischen Schule in Singapur. Seit 2009 bin ich zusätzlich in der Fortbildung für Lehrkräfte und für angehende und amtierende Schulleiter tätig. Mit Wirkung vom 1. August 2019 wurde ich auf eigenen Wunsch in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg versetzt.

Für Anliegen und Gespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

StD Benedikt Grimm

Geboren in München, aufgewachsen in Heidelberg, studiert in Tübingen – zu Hause in Heilbronn.

Seit dem Schuljahr 2008/2009 arbeite ich als Deutsch- und Religionslehrer am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium und wohne mit meiner Familie in Sontheim. Neben meiner Tätigkeit als Gymnasiallehrer war ich Lehrbeauftragter der Hochschule Heilbronn und bin Mitglied einer internationalen Forschungsgruppe an verschiedenen Universitäten zum Thema „Erinnerungslernen“.

Am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium habe ich in zahlreichen Projekten und Arbeitsgruppen zur Schulentwicklung mitgewirkt und als Rektoratsassistent gearbeitet. Seit März 2017 bin ich stellvertretender Schulleiter.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.