Schulleitung

OStD’in Isabella Peimann-Schaak

Nach meinem Abitur 1973 habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie an der Université de Paris – Sorbonne (Paris IV) Germanistik und Romanistik studiert; während meiner Pariser Zeit war ich auch am Lycée international de Saint-Germain-en-Laye als Sprachassistentin tätig.
Nach der Referendariats-Zeit in Freiburg und Lahr kam ich 1981 nach Heilbronn ans Justinus-Kerner-Gymnasium, wo ich 1994 Abteilungsleiterin wurde und zuständig war für Deutsch, moderne Fremdsprachen und Gesellschaftswissenschaften sowie die innere Schulentwicklung, zunächst im pädagogischen und methodisch-didaktischen Bereich, ab 2001, mit der Aufgabe der stellvertretenden Schulleiterin betraut, auch im organisatorischen Bereich.

Seit dem 01. August 2010 bin ich Schulleiterin am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium. Für Anliegen und Gespräche stehe ich unter der Telefonnummer der Schule gerne zur Verfügung.

OStR Benedikt Grimm

Geboren in München, aufgewachsen in Heidelberg, studiert in Tübingen – zu Hause in Heilbronn.

Seit dem Schuljahr 2008/2009 arbeite ich als Deutsch- und Religionslehrer am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium und wohne mit meiner Familie in Sontheim. Neben meiner Tätigkeit als Gymnasiallehrer war ich Lehrbeauftragter der Hochschule Heilbronn und bin Mitglied einer internationalen Forschungsgruppe an verschiedenen Universitäten zum Thema „Erinnerungslernen“.

Am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium habe ich in zahlreichen Projekten und Arbeitsgruppen zur Schulentwicklung mitgewirkt und als Rektoratsassistent gearbeitet. Seit März 2017 bin ich stellvertretender Schulleiter.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.