Jazzband

Klassenstufen

Alle Klassenstufen

Kurzinfo

Wir spielen, abhängig von anstehenden Auftritten, Originalarrangements der 20er Jahre (Salonorchester) und Stücke aus den verschiedensten Stilbereichen des Jazz, darunter auch Eigenkompositionen von Schülern.

Auftritte: Schulkonzerte (Weihnachtskonzert, Sommerserenade, Jazz im Brunnen, SMV-Kulturabend, Teilnahme am Orchesteraustausch mit der Norwich High School for Girls)

Weitere öffentliche Auftritte: Schülerjazzfestival März 2007 an der Musikhochsschule Stuttgart, Umrahmung des Empfangs der Bürgerstiftung Heilbronn November 2007 im Komödienhaus des Stadttheaters, Umrahmung einer kabarettistischen Lesung mit Dieter Hildebrandt unter der Glaspyramide der Kreissparkasse im Januar 2008.

Voraussetzungen/ Einschränkungen

Alle Instrumentalisten, die ihr Instrument bereits einigermaßen beherrschen.

Standardmäßig besetzt sind: Trompeten, Posaunen, Saxophone, Flöten, Klarinetten, Rhythmusgruppe (Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug), Streicher. Andere Instrumente sind durchaus willkommen, wir können fast jedes Instrument gebrauchen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Bei Interesse bitte bei Herrn Benz melden.