Schülerzeitung

Die Schülerzeitung Elysia veröffentlicht Berichte über verschiedene Ereignisse am Elly, wie z.B. SMV Aktionen, aber auch über interessante Veranstaltungen in Heilbronn.

Feste Rubriken sind unter anderem die Lehrerinterviews, die Lehrersprüche, „Ein Tag mit …“ und „Ansichtssache“. Sie haben einen festen Platz in jeder Ausgabe und werden sehr gerne gelesen.

Die Artikel der Elysia sind nachdenklich, humorvoll und ehrlich. Aktuell werden die Artikel von Schülerinnen und Schülern aus Klasse 8 bis 12 verfasst. Die Redaktion freut sich jedoch über jedes neue Mitglied, das Spaß am Schreiben hat. Generell darf jeder am Elly, der etwas Interessantes geschrieben hat seinen Artikel in der Elysia veröffentlichen.

Die Redaktionssitzungen für die gesamte Redaktion finden dienstags in der 6. Stunde im Informatikraum statt. Dort werden Ideen und Vorschläge für die neue Ausgabe besprochen und gesammelt. Jedes Halbjahr erscheint eine neue Ausgabe, die in der großen Pause für 1,50€ verkauft wird.

Viel Spaß beim Lesen!
Die Elysia Redaktion