Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Heilbronn | Kraichgauplatz 17 | 74080 Heilbronn      Telefon:+49 7131 – 89 77 21         Mail:verwaltung@ehkg-hn.de                

Der Fair-o-mat® ist da!

Lange hat das Fairtrade-Team darum gekämpft und nun ist es endlich so weit: Es gibt jetzt einen fairen Snack-Automaten am Elly! 

Am Montag, den 12.12.22, in der 1. großen Pause wurde mit Live-Musik von Herrn Benz, einer kurzen Ansprache vom Fairtrade-Gremium und dem Zerschneiden des obligatorischen roten Bandes der Fairomat feierlich eingeweiht.

 
Nikys Ansprache im Namen des Fairtrade-Teams und Herr Benz am Klavier

 
Zuvor gab es Applaus für den Schnitt. Durchgeführt hatte diesen Anna Gumbrecht (JG2), einer der Initiatorinnen der Fairtrade-School-Bewerbung und Sprecherin des Fairtrade-Teams am Elly, das Ellyfair.


Großes Gedränge vor dem Automaten. Viele Schüler*innen wollten direkt ausprobieren, wie der mechanische Münzautomat funktioniert.

Bei der Schülervollversammlung kurz vor der feierlichen Einweihung waren die Initiator*innen der Bewerbung von 2019 (Anna Gumbrecht, Sara Ortega Shala und Colleen Forstinger alle JG2) und weitere langjährig aktiven Schüler*innen im Fairtrade-Team mit einer Urkunde ausgezeichnet und mit fairen Snacks für ihre tolle Arbeit der letzten Jahre belohnt worden. Leider war krankheitsbedingt nur ein Teil der Geehrten vor Ort, aber ihre Urkunden und Süßigkeiten bekommen sie natürlich trotzdem. 


Ein Teil des Fairtrade-Teams Ellyfair mit ihren Urkunden von Fairtrade-Schools-Deutschland an der Seite von Herrn Benz und Frau Röske (ebenfalls Mitglieder im Fairtrade-Team von Seiten der Lehrer*innen am Elly) nach der Schülervollversammlung in der Turnhalle.

 

Wer gerne im Fairtrade-Team mitarbeiten möchte – auch Eltern sind jederzeit herzlich willkommen – wendet sich an eines der Team-Mitglieder bzw. per Mail an Frau Röske (lisa.roeske@elly-hn.de).

Das Ellyfair freut sich immer über neue Gesichter und steht allen Menschen am Elly offen!