unseren online Tag der offenen Tür finden Sie unter Termine

Rundbrief 16.01.2021

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums,

Die erste Woche mit Fernunterricht liegt hinter uns. Auch wenn der Start mancherorts ein bisschen holprig war, konnten die Serverleistungen erhöht und somit die Unterrichte ertragreicher gestaltet werden. Für die nächsten beiden Wochen bis zum 29.1.2021 werden in den Jahrgängen J1 und J2 diverse Klausuren geschrieben. Ansonsten werden sich keine Schüler in der Schule aufhalten. Die Notbetreuung findet weiterhin zu den bekannten Bedingungen statt.
Ich bitte unsere Schülerinnen und Schüler, sich schriftlich bei der Klassenlehrkraft zu entschuldigen, wenn sie während der Fernunterrichtsphase erkranken. Atteste etc. schicken Sie bitte an die Verwaltung.
Die Zeugnisse für J2 werden am 29.1.2021 übermittelt (wahrscheinlich mit der Post), für alle anderen Jahrgangsstufen geschieht dies am 5.2.2021. Ob in Präsenz oder mit der Post, das hängt von den Infektionszahlen ab!
Wie geht es weiter? Unsere personellen und sonstigen Planungen für das zweite Schulhalbjahr laufen. Wie diese allerdings dann umgesetzt werden können, hängt von Corona ab. Es ist damit zu rechnen, dass in Kürze neue Entscheidungen getroffen werden, die auch Schulen betreffen. Sobald mir belastbare Informationen vorliegen, werde ich umgehend informieren.
Bleiben Sie gesund.

Ihr

Christoph Zänglein
Schulleiter