Maskenpflicht im Unterricht
Achtung: Aufgrund eines aktuellen Coronafalls tritt ab sofort die Maskenpflicht für Unterrichtsräume und die Flure wieder in Kraft. Quarantänemaßnahmen sind nicht nötig.

Rundschreiben, 20.07.2021

Liebe Eltern,

die letzten Tage in diesem seltsamen Schuljahr laufen, und wir alle dürfen uns auf ein paar ruhige Wochen freuen. Hier sind noch ein paar Informationen, bevor das Schuljahr 2020/21 endet:

Die Notenkonvente für die Jahrgänge 5-10 beginnen am 26.7.2021 um 11.30 Uhr. Wir beginnen mit 5a und arbeiten uns hoch. An diesem Tag endet der Unterricht nach der vierten Stunde. Die E-Busse fahren um 11.30 Uhr.

Am letzten Schultag fahren die E-Busse um 9.30 Uhr. In den ersten beiden Stunden werden die Zeugnisse verteilt, der Unterrichtsraum wird aufgeräumt. Um 9.45 Uhr beginnt eine Dienstbesprechung.

Die Kinder dürfen die Schulbücher über die Ferien behalten, um die eine oder andere Lücke zu schließen. Bücherrückgabe und Ausgabe der neuen Bücher erfolgt zu Schuljahresbeginn.

Wie Sie der ersten Ausgabe von aktuelly entnehmen konnten, beginnt für die Jahrgänge 6-12 der Unterricht am Montag, 13.9.2021, 8.00 Uhr. Für die ersten beiden Wochen besteht Maskenpflicht. Danach richten Sich die Hygienemaßnahmen nach der jeweiligen Coronalage.

Der Unterricht für die neuen 5. Klassen beginnt am Dienstag, 14.9.2021 mit einer Einführungsveranstaltung in der Mensa um 9.00 Uhr.

Ich wünsche Ihnen eine erholsame Sommerzeit und freue mich darauf, alle Eltern, Lehrkräfte sowie unsere Schülerinnen und Schüler erholt und gut gelaunt im September wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

OStD Christoph Zänglein

Schulleiter